Unsere Geschichte seit 1961

«Im Jahre 2009 durfte ich die Leonhardt Spenglerei AG übernehmen, welche von Hans Peter Leonhardt 1992 gegründet wurde. Die ersten Spuren sind viel älter, denn Alfred Leonhardt gründete 1961 eine Einzelfirma, die er 1982 an seinen Sohn übergab.
Es macht mich stolz ein gesundes Familien Unternehmen in die Zukunft führen zu dürfen. Wichtige Werte wie Teamgeist und Mitarbeiter Förderung stehen nebst qualitativ sauberer Arbeit und Zuverlässigkeit weiterhin an oberster Stelle.»

Tobias Sprecher, Inhaber und Geschäftsführer


In Chronologischer Reihenfolge

  • 1961 Gründung der Einzelfirmma durch Alfred Leonhardt
  • 1982 Übernahme durch Hans Peter Leonhardt
  • 1992 Gründung der Leonhardt Spenglerei AG
  • 1992 Umzug an die Allschwilerstrasse 35, Basel
  • 2009 Übernahme durch Tobias Sprecher